[Hessen Forst Schulungsgebäude in Weilburg]

Hessen Forst Schulungsgebäude in Weilburg

Hessen Forst Schulungsgebäude

Weilburg, 2016

Im Zuge der Erweiterung des Forstlichen Bildungszentrums in Weilburg wurde ein neues Schulungsgebäude mit Versammlungsstätte entworfen. Das Lichtdurchflutete Foyer markiert dominant den Eingangsbereich des Gebäudes.

Zur Erschließungsstraße erstreckt sich der markante Rundbau, der einen abgeschnittenen Baumstumpf interpretiert. Hierdurch gewinnt der Eingang zum Forstlichen Bildungszentrum an Bedeutung und hat einen hohen Wiedererkennungswert.

Fotografie: R+L, Pixolli Studios

Kundenstimmen

„Das Architekturbüro Ritz & Losacker hat sich bei diesem Projekt durch eine außerordentliche kompetente und zuverlässige Bearbeitung ausgezeichnet. Die gestellten Anforderungen wurden stets zeitnah und in enger Abstimmung mit allen Projektbeteiligten zur vollsten Zufriedenheit der Bauherrschaft umgesetzt. Insbesondere unter Zeitdruck wurden die hohen Standards in Planung, Ausschreibung, Vergabe und Objektüberwachung nicht vernachlässigt und auf Termintreue und Einhaltung des Kostenbudgets großer Wert gelegt.“

Michael Schales, Hessen Forst