Verstärkung der Ritz & Losacker GmbH in Weilburg

Wir durften zum Jahresbeginn Herrn Dipl.-Ing. (FH) Architekt Dimitris Michalakelis nicht nur als Kollegen sondern auch als geschäftsführenden Gesellschafter begrüßen. Er verstärkt damit – neben Ansgar Ritz und Matthias Losacker – die Geschäftsführung der Ritz & Losacker GmbH.

Herr Michalakelis wurde in Freiburg geboren, ist seit seiner Jugend im Oberlahnkreis wohnhaft und als  Ehemann und Vater von zwei Kindern fest mit unserer Region verwurzelt. Er absolvierte sein Architekturstudium an der Fachhochschule in Wiesbaden. Nach Abschluss des Studiums war Herr Michalakelis in verschiedenen Architekturbüros tätig, wo er sich insbesondere auf die Themen Verwaltungsgebäude, Wohnbebauung, Kindergärten sowie Wirtschaftsbau in Planung und Bauleitung spezialisierte. Darüber hinaus wirkte er in diesem Rahmen bei verschiedenen, erfolgreich abgeschlossenen Wettbewerben mit, bevor er sich im Jahre 2018 als freiberuflicher Architekt selbstständig machte. Sein berufliches und privates Wirken gilt seit 17 Jahren vor allem seiner Wahlheimat.

Herr Michalakelis hat uns in den letzten zwei Jahren als freier Mitarbeiter begleitet und leitete in dieser Funktion bereits eigenverantwortlich verschiedene Projekte, unter anderem das Wohnbauprojekt „Wohnen am Fluss“ und verschiedene Neubau- und Sanierungsmaßnahmen für die öffentliche Hand. Mit seiner Erfahrung im Neubau und der Sanierung/Umnutzung von Kindergärten sowie Wirtschaftsbau verstärkt Herr Michalakelis unser Portfolio am Standort in Weilburg. Ein bekanntes Projekt von Herrn Michalakelis in Weilburg ist darüber hinaus der im Jahr 2021 fertiggestellte Neubau der Feig Electronic GmbH in Waldhausen, bei dem ihm die Bauleitung des Objektes oblag.

Mit dem Eintritt in die Ritz & Losacker GmbH verfestigen wir nun die gute Zusammenarbeit, die in den letzten Jahren bereits gewachsen ist und legen einen Grundstein zum weiteren Wachstum unseres Architekturbüros als Dienstleister und Arbeitgeber in der Region.