Projekt „Wohnen am Fluss“ startet in Weilburg

Das Projekt „Wohnen am Fluss“ startet in der Woche vom 16. bis 20. September in Weilburg an der Lahn mit dem Aufstellen des Bauzauns und bereits eine Woche später beginnen die Erdarbeiten.

In der Straße „Im Bangert 12“ werden dann bis zum Frühjahr 2021 bis zu 15 moderne und hochwertige Wohnungen in idealer Lage, mitten in der Natur und gleichzeitig mitten in der Stadt, entstehen. Bauherr ist die Valida Weilburg GmbH & Co.KG mit den Gesellschaftern Marcel Kremer (Limburg), Peter Merz (Montabaur) und Matthias Losacker (Weilburg). Architekt dieses für Weilburg wegweisenden Projektes ist Matthias Losacker vom Architekturbüro Ritz & Losacker.

Bis zu 15 Eigentumswohnungen wird das Projekt in zwei freistehenden Häusern umfassen, und zwar in Größen von 62 bis 98 m², jeweils mit einer Loggia von 10 bis 35 m². Die Wohnungen sind in der Bauphase noch individuell gestaltbar. Alle Wohnungen zeichnen sich durch Barrierefreiheit inklusive Aufzug im Haus aus und sind somit für jede Altersgruppe, für alle Wohn- und Lebensbedürfnisse sowie jede körperliche Situation angedacht. 15 Park- und 8 Garagenstellplätze runden das Angebot ab. Die Baukosten belaufen sich auf 3,7 Millionen €, Aufträge mit einem Volumen von 1,1 Millionen € sind bereits erteilt. Insgesamt umfasst das Projekt „Wohnen am Fluss“ in Weilburg 7.827 m³ an Bauvolumen, 1.362 m² an Wohnfläche sowie Loggien mit insgesamt 308 m².

Das Projekt „Wohnen am Fluss“ in Weilburg zeichnet sich auch durch seine zentrale Lage aus, vor der Haustür liegen einerseits Gastronomie, Kino und Kultur, andererseits der Radweg 7, diverse Spazierwege  und das 2018 neuerbaute Oberlahnbad als naturnahe Sport- und Erholungsgebiete. Umgeben sind die beiden Häuser von den Terrassengärten, der Lahn und der historischen Hainkaserne.

Informationen zu den Eigentumswohnungen sind erhältlich bei: Valida Weilburg GmbH & Co.KG, z. Hd. Frau Schuld-Conrad, Frankfurter Str. 13, 35781 Weilburg; e.schuld@ritz-losacker.de